Startseite
Verein
1. Mannschaft
2. Mannschaft
U-17 Juniorinnen
U-15 Juniorinnen
U-13 Juniorinnen
U-11 Juniorinnen
Sponsoren
Stadionheft
FFV Herz
Kontakt
Impressum
Facebook
Abseits.com

Zähler
Heute176
Gestern232
Woche176
Monat4596
Gesamt1035713

 
1. FFV-Erfurt
Regionalligateam blieb unter den Erwartungen Drucken E-Mail
Montag, den 20. Februar 2017 um 13:17 Uhr

3. Platz bei der Hallenendrunde zur Thüringer Futsalmeisterschaft

Am Ende stand der Bronzeplatz für das Regionalligateam zu buche. Die Vorrunde absolvierten die Erfurterinnen minimalistisch. Die Vorrundenspiele gegen den Gera, Gumpelstadt und Uder gewann der 1. FFV mit jeweils 1:0. "Hier war schon deutlich zu erkennen, dass im Team die Frische und Agilität fehlte", so Trainer Marco Zelle.

Dies setzte sich dann auch im Halbfinale gegen den späteren Meister Weimar fort. Fehlabspiele und zu geringe Laufbereitschaft in allen Mannschaftteilen ließen die tiefstehenden Weimarerinnen kaum ins Wanken bringen. Die wenigen Chancen, welche sich das Erfurter Team herausspielen konnte, wurden vergeben und so war es nicht verwunderlich, dass es am Ende der 10 Minuten Spielzeit 0:0 stand. Bei den folgenden 6 Meterschießen traf landete ein Erfurter Versuch am Pfosten und somit zog Weimar mit 3 verwandelten 6 Meter ins Finale ein.

Bild könnte enthalten: 7 Personen, Sportler, Baskettballplatz, Kind und Schuhe

Foto: Horst Richter - Erfurt beim 6 Meterschießen im Halbfinale

Im Spiel um Platz 3 war einigen Erfurterinnen die Enttäuschung über den verpassten Finaleinzug deutlich anzusehen. Der FFC Gera dagegen war zielstrebig mit dem festen Willen das Spiel für sich zu entscheiden ging 3 Minuten vor Schluss mit 2:0 in Führung. Erst jetzt erwachte der Kampfgeist der Erfurterinnen. Mit einem direkt verwandelten Freistoß von E. Gremler und einem sehenswerten Tor durch K. Groll erreichte man in einer heißen Endphase das 2:2 und erneut musste das 6 Meterschießen über den Sieg entscheiden. Dieses Mal hatten die Erfurterinnen das Quäntchen Glück mehr als im Halbfinale und konnten sich so den 3.Platz sichern.

„Ich habe mir natürlich mehr erhofft. Mir war nach den ersten beiden Spielen aber klar, dass die harte Trainingswoche nicht spurlos an den Spielerinnen vorbei gegangen ist. Das ist das Los, wenn so eine Meisterschaft in der Endphase einer Vorbereitung auf die Rückrunde stattfindet", so Trainer Marco Zelle nach dem Turnier

Glückwunsch dem Weimarer FFC zum Titel!

Ein großer Dank gilt dem 1.FFC Saalfeld für eine perfekte Turnierorganisation. Obst für die Mannschaften und Gastgeschenke bei der Siegerehrung gaben dem Turnier einen würdigen Rahmen, genauso wie die lautstarken Fans der Saalfeld Titans und des FFC Gera.

 
Finale Landesmeisterschaften in der Halle Drucken E-Mail
Donnerstag, den 16. Februar 2017 um 14:03 Uhr

Finale der Frauen im Futsal am Sonntag und unser Regionalligateam ist dabei

Am 19. Februar ab 10 Uhr wird in der Dreifelderhalle "Grüne Mitte" der Thüringer Landesmeister im Futsal gesucht. Wie auch schon im letzten Jahr ist die Terminsetzung mehr als unglücklich vom TFV gewählt. 14 Tage vor Rückrundenstart im FREIEN tritt das Team von Trainer Marco Zelle nochmal in der Halle an und unterbricht so seine Vorbereitung auf das erste Punktspiel in 2017 in Berlin.

"Wir wollten nicht wieder verzichten und treten dieses Mal an, aber es ist halt schwierig - anderer Raum andere Tore und ein andere Ball, dass hat eben mit draußen nicht viel zu tun. Ich würde mir wirklich wünschen, dass es der Thüringer Fußballverband mal schafft die Endrunde auf Ende Januar / Anfang Februar zu legen, so dass man danach sich vollständig auf die Saison im Freien vorbereiten kann." So Trainer Marco Zelle

Die Teilnehmer sind: F.F.C Gera (Verbandsliga/Titelverteidiger) 1.FFC Saalfeld (Verbandsliga) Weimarer FFC (Verbandsliga) FSV Uder (Verbandsliga) SG SV1921 Walldorf (Landesklasse) Saalfeld Titans (Landesklasse) SG SV Gumpoldia Gumpelstadt ( Kreisliga Röhn-Rennsteig) 1.FFV Erfurt (Regionalliga)

Hallenmeisterschaft2017

Wir wünschen allen Teilnehmern ein verletzungsfreies und sportlich spannendes Turnier. Unserem Team wünschen wir viel Erfolg!

 
Planung zum 20 Jährigen läuft auf Hochtouren Drucken E-Mail
Dienstag, den 14. Februar 2017 um 15:32 Uhr

Aufruf zu Mannschaftsmeldungen für das Jubiläumsturnier gestartet

FFV-Geburtstag | Jubiläumscup am 17. Juni

Der 1. FFV Erfurt feiert im Juni 2017 seinen 20. Geburtstag. Anlässlich von zwei Jahrzehnten „Frauen, Fußball und Leidenschaft“ laden wir Frauen-, B-Juniorinnen- und Freizeitmannschaften zum Jubiläumscup nach Erfurt ein. Das Turnier wird Samstag, 17. Juni von 13 - ca. 21 Uhr auf den Rasenplätzen im Sportforum Johannesplatz (Friedrich-Engels-Str. 50a, 99086 Erfurt) ausgetragen. Gespielt wird auf Kleinfeld mit einer Spielstärke 1:6 nach den Regeln des Thüringer Fußballverbandes. Die Startgebühr beträgt in Anlehnung an unser Gründungsjahr nur 19,97 €. Über Eure Anmeldung via Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. freuen wir uns. Der Meldeschluss ist der 16. April 2017. Eine Teilnahmebestätigung mit dem dazugehörigen Spielplan geht allen teilnehmenden Teams nach Meldeschluss rechtzeitig zu.

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

 
U13 mit Platz 3 in Apolda Drucken E-Mail
Montag, den 13. Februar 2017 um 12:06 Uhr

Ein prima Turniertag  in Apolda

Sie erkämpfen sich den 3. Platz, wiedermal Punktgleich mit Jena. Nur das Torverhältnis ließ Jena auf den 2. Platz vor. Auch die Torschützenkönigin war dieses mal eine der Unseren, Melli Reuter. Glückwunsch! Alle Spieler lieferten heute einen super Spieltag ab. Wenn auch mal ein Tief kam, rafften sie sich immer wieder auf und waren wieder ganz oben. Danke auch dieses Mal an alle Eltern die am Erfolg mitgeholfen haben.

Bild könnte enthalten: 9 Personen, Personen, die stehen

Herzlichen Glückwunsch ans Team und Trainer!

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 304
RSS Feed
Wir suchen

Wir suchen Mädchen
und Frauen in allen
Altersklassen


Du bist mindestens
5 Jahre, spielst gern
Fußball, oder willst es
erlernen?
Du willst deine 
Freizeit mit vielen
Gleichgesinnten
verbringen?
Dann bist Du bei
uns genau richtig.

Melde Dich unter:
info@ffv-erfurt.de

JoomlaWatch Stats 1.2.8b by Matej Koval