Startseite
Verein
1. Mannschaft
2. Mannschaft
B - Mädchen
C - Mädchen
Talentetraining
Sponsoren
Videos
Kontakt
Impressum
Facebook
Abseits.com

Zähler
Heute178
Gestern685
Woche3638
Monat19578
Gesamt728364

 
1. FFV-Erfurt
Vorschau aufs Wochenende Drucken E-Mail
Freitag, den 29. August 2014 um 12:24 Uhr

Pokal- und Testspiele am Wochenende

Nach dem Pokal ist vor dem Pokal. Am kommenden Sonntag reist unsere 1. Mannschaft auf den Lindenberg nach Weimar. Mit dem Weimarer FFC wartet zum Auftakt des Thüringer Pokalwettbewerbes gleich ein "schwerer Brocken" auf unsere Verbandsliga-Elf. Das Müller-Team erreichte im Vorjahr das Finale und erkämpfte sich in 90 Minuten ein 2:2, erst in der Verlängerung konnten die Erfurter Fußballerinnen den Pokalsieg erringen. Der Vorjahressechste der Thüringenliga wird alles daran setzen, Revanche für die Finalniederlage zu nehmen. Daher gilt es für die Mannschaft von Trainer Zelle an die Leistung der Vorwoche anzuknüpfen, um in die nächste Runde einziehen zu können und damit die Chance auf die 10. Teilnahme am DFB-Pokal zu wahren. Schiedsrichter Florian Klimke wird das Pokalspiel um 13.00 Uhr anpfeifen.

Das Landesklasse-Team von Dieter Legler hat sich für das Wochenende einen schweren Testspielgegner ausgesucht. Im Sportpark Bad Harzburg trifft der Verbandsliga-Vizemeister des Vorjahres am Sonntag auf den Regionalligisten TSV Havelse. Der Anpfiff erfolgt um 14.00 Uhr.

Ebenfalls am Sonntag um 14.00 Uhr bestreiten auch die B-Juniorinnen des 1. FFV Erfurt ein Testspiel. Ab 14.00 Uhr gastieren die B-Mädchen des 1. FFC Hof im Sportforum.
Wir wünschen allen Spielerinnen und Trainern viel Erfolg.

 
Die Bilder vom DFB Pokal Drucken E-Mail
Donnerstag, den 28. August 2014 um 17:53 Uhr

Die Fotos von DFB - Pokal sind Online

Vor 167 zahlenden Zuschauern zeigten die Erfurter Fußballerinnen in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals einen leidenschaftlichen Auftritt. Nach neunzig Minuten musste sich der Verbandsligist gegen das Spitzenteam der 2. Bundesliga 0:2 geschlagen geben.

Vielen Dank für die schönen Fotos an Brennpunkt Orange

2014-08-24-Erfurt-0182.JPG

Hier gehst zu allen Fotos

 

 
Nach dem DFB Pokal Drucken E-Mail
Montag, den 25. August 2014 um 09:03 Uhr

Danke!

Es war das angekündigte Fußballfest und es war der versprochene spannende Fußballnachmittag. Eine leidenschaftlich kämpfende Mannschaft des 1. FFV Erfurt forderte das Spitzenteam der 2. Bundesliga. Am Ende steht das 0:2 in den Geschichtsbüchern, doch schon ein Vergleich mit den weiteren Ergebnissen der 1. Hauptrunde macht deutlich, dass dies eine besondere Leistung war.

Wir sind uns sicher, dass aller guten Dinge drei sind. Magdeburg, Köln ... beim nächsten Mal sind wir an der Reihe und schaffen den Einzug in die 2. Runde. Um das möglich zu machen, gilt es am kommenden Sonntag ab 13:00 Uhr in Weimar genau dort weiter zumachen, wo wir nach 90 Minuten (leider) aufhören mussten. Der Mannschaft und ihrem Trainerteam gilt der Dank für diesen Pokalkampf.

All dies wäre aber nicht möglich ohne die Helfer des 1. FFV Erfurt. Es sind nicht viele, aber alle mit viel Herzblut dabei. Wir sagen Danke an das Einlassteam um Dieter Legler, Nicole, Fisch und Doreen, Danke an Udo's Grillteam, Danke an die Nachwuchskoordinatoren Speedy und Susan, Danke an die Küchenbäcker(-innen), Danke an unseren Sponsor Avant für die Unterstützung bei den neuen Trikots für die erste Mannschaft, Danke an das Technik-Team Dietmar und Ronny, Danke an die ITT-Ordner und Security-Chef Christoph Weichert, Danke an alle, die mitgeholfen haben, den Erfurter Frauenfußball bestens zu präsentieren.
Wir sehen uns wieder - spätestens in 14 Tagen - wenn erste und zweite Mannschaft in den Punktspielbetrieb der neuen Saison starten.

 
Hinweise zum heutigen DFB Pokalspiel Drucken E-Mail
Sonntag, den 24. August 2014 um 07:36 Uhr

Hinweise zum DFB-Pokalspiel:

Der Einlass zum Fußballfest erfolgt ab 10:00 Uhr. Vor dem Hintergrund der (berechtigten) Sicherheitsanforderungen des DFB wird es auch eine Taschenkontrolle am Einlass geben - die Mitnahme von Flaschen ist nicht erlaubt.

Wir bitten um Euer Verständnis, dass sich daher der Einlass etwas verzögern kann und empfehlen insbesonderen den Zuschauern aus Erfurt und Umgebung eine frühzeitige Anreise.

Parkplätze stehen im Umfeld des Sportforums ausreichend zur Verfügung. Der Parkplatz unmittelbar vor dem Eingang für die Schiedsrichter und Gäste reserviert.

Die Eintrittspreise sind für ein DFB-Pokalspiel moderat. Erwachsene bezahlen 4 Euro. Studenten, Schüler sowie Rentner können für einen ermäßigten Preis von 3 Euro beim Saisonauftakt zuschauen. Zusätzlich wird es ein informatives und attraktives Stadionheft geben, welches für 2 Euro erworben werden kann.

Informationen zu den Parkplätzen im Sportforum:
http://ffv-erfurt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1276&Itemid=114

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 161
RSS Feed
Wir suchen

Wir suchen Mädchen
und Frauen in allen
Altersklassen


Du bist mindestens
5 Jahre, spielst gern
Fußball, oder willst es
erlernen?
Du willst deine 
Freizeit mit vielen
Gleichgesinnten
verbringen?
Dann bist Du bei
uns genau richtig.

Melde Dich unter:
info@ffv-erfurt.de

JoomlaWatch Stats 1.2.8b by Matej Koval