Startseite
Verein
1. Mannschaft
2. Mannschaft
U-17 Juniorinnen
U-15 Juniorinnen
U-13 Juniorinnen
U-11 Juniorinnen
Sponsoren
Stadionheft
FFV Herz
Kontakt
Impressum
Facebook
Abseits.com

Zähler
Heute76
Gestern242
Woche1053
Monat7009
Gesamt1002633

 
1. FFV-Erfurt
Regionalliga: Niederlage gegen Jena Drucken E-Mail
Montag, den 26. September 2016 um 15:07 Uhr

Erfurterinnen im Derby unter Wert geschlagen

Perfekte äußere Bedingungen lieferten den passenden Rahmen für das Thüringen-Derby in der Frauen-Regionalliga Nordost. 200 Zuschauer besuchten das mit Spannung erwartet Spiel im Sportforum Johannesplatz. Die Fußballerinnen aus der Landeshauptstadt hatten sich ganz im Sinne des Spieltagsmottos „100 Prozent für Erfurt“ viel vorgenommen und wollen unbedingt punkten. In den letzten Begegnungen sowohl in Liga und Pokal konnte stets die Reserve des Bundesligisten als Sieger den Platz verlassen, dies sollte sich diesmal ändern.

Konzentriert und mit viel Leidenschaft auf beiden Seiten begann man die Partie. Bereits nach fünf Minuten musste das Erfurter Team einen herben Rückschlag einstecken. Nach einem Foul von Marie-Kristin von Carlsburg an FFV-Torhüterin Sophie-Marie Jorcke musste die Erfurter Nummer 1 längere Zeit behandelt werden. Doch trotz intensiver Bemühungen musste die Torhüterin in der 26. Minute ausgewechselt werden und die Torhüterin der FFV-Reserve Sophia Ziegenhorn kam somit zu 154 Spielminuten am Doppelderby-Spieltag. Die Auswechslung sorgte für viel Unruhe auf Trainerbank und den Rängen. Nach dem studienbedingten Weggang von Maxi Albert ist die Torhütersituation bei den Erfurterinnen alles andere als optimal. Der längerfristige Ausfall von Sophie stellt den Verein vor eine große Herausforderung, dies war alle Beteiligten im Moment der Auswechslung bewusst. Fair die Geste von USV-Stürmerin von Carlsburg, die sich sowohl im Nachgang der rüden Aktion aber auch bei der verletzungsbedingten Auswechslung entschuldigte.

„Für das rüde Einsteigen gab es nur gelb. Hier fehlte wohl der jungen Schiedsrichterin der Mut zu einer härteren Konsequenz. Auch eine klare Tätlichkeit in der 23.Minute gegen Elisabeth Gremler übersah das Schiedsrichterteam. Da muss man die Schiedsrichteransetzer kritisch hinterfragen dürfen, ob eine in der Regionalliga unerfahrene Schiedsrichterin mit 18 Jahren gleich bei einem Derby eingesetzt werden sollte“, so Trainer Marco Zelle nach dem Spiel.

Der Spitzenreiter aus Jena dominierte das Geschehen auf dem Spielfeld ohne jedoch aus dem Spiel sich Chancen erarbeiten zu können. So entstand überwiegend Torgefahr vor dem Erfurter Gehäuse durch Standardsituationen. Entsprechend resultierte die Jenaer Führung auch aus einer – im Sportforum viel diskutierten - Freistoßentscheidung.

Weiterlesen...
 
U13 mit 3.Platz Drucken E-Mail
Montag, den 26. September 2016 um 11:52 Uhr

Was für ein spannendes Turnier. Glückwunsch nach Meiningen zum Sieg und an unser Team für einen tollen 3. Platz.

Tabelle (Bericht folgt)

1) Meiningen

2) Jena 3) Erfurt

4) Oberweimar

5) Wechmar

 
Verbandsliga: Erfurt siegt im Derby gegen Jena Drucken E-Mail
Montag, den 26. September 2016 um 11:45 Uhr

1.FFV Erfurt vs FF USV Jena III  3:0

Hannah Symalzek brachte mit ihren zwei Toren in der 25. und 40. Minute die Regionalliga-Reserve des 1. FFV Erfurt auf die Siegerstraße. Im Spiel gegen den Landesmeister der Saison 2015/16 sorgte Melanie Hübner mit ihrem Tor in der 46. Minute für den 3:0 Endstand.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Bilder zum Verbandsliga-Derby gibt es hier: http://www.brennpunkt-orange.de/2175

 
EIn Blick voraus - das Stadionheft zum Doppelderby Drucken E-Mail
Freitag, den 23. September 2016 um 12:52 Uhr

Natürlich gibt es am kommenden FFV-Wochende die 20. Ausgabe der FFV-Offensive

Folgende Inhalte erwartet die Leser der "Wertanlage" auf 52 Seiten:

- Alle FFV-Teams, alle Spiele und Tabellen

- Im Gespräch: Sophie-Marie Jorcke und Jessica Helbig

- Hinterfragt: Diagnose Derbyfieber

- Neue Freunde & Förderer

- Vorgestellt: Zwei Titelfavoriten aus Jena

 

Achtung: Limitierte Auflage!

Preis: 2,50 €

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 284
RSS Feed
Wir suchen

Wir suchen Mädchen
und Frauen in allen
Altersklassen


Du bist mindestens
5 Jahre, spielst gern
Fußball, oder willst es
erlernen?
Du willst deine 
Freizeit mit vielen
Gleichgesinnten
verbringen?
Dann bist Du bei
uns genau richtig.

Melde Dich unter:
info@ffv-erfurt.de

JoomlaWatch Stats 1.2.8b by Matej Koval