Startseite
Verein
1. Mannschaft
2. Mannschaft
U-17 Juniorinnen
U-15 Juniorinnen
U-13 Juniorinnen
U-11 Juniorinnen
Sponsoren
Stadionheft
FFV Herz
Kontakt
Impressum
Facebook
Abseits.com

Zähler
Heute5
Gestern231
Woche5
Monat7380
Gesamt975353

 
1. FFV-Erfurt
Dieter Legler feier 10 jähriges Drucken E-Mail
Freitag, den 27. Mai 2016 um 16:17 Uhr

Dieter Legler seit 10 Jahren Trainer beim FFV

Wenn am Sonntag um 13:45 Uhr der Schlusspfiff der FFV-Verbandsliga-Saison ertönt, dann endet gleichzeitig auch die 10. Saison unserer 2. Mannschaft und somit auch von Trainer Dieter Legler. Wir nutzen dieses Jubiläum, um auch über diesen Weg unserem sportlichen Leiter & Trainer der 2. Mannschaft "Danke!" zu sagen.

Danke für Deine Leidenschaft, Danke für Deine Identifikation mit dem 1. FFV Erfurt und Danke für Deine Zeit, die Du für den Frauen- und Mädchenfußball beim 1. FFV Erfurt opferst. Zwangsläufig ist damit auch ein Dank an die Familie von Dieter verbunden, die seine 2. Leidenschaft immer unterstützt hat.

Wir haben Dieter gefragt, was er sich zu seinem Jubiläum wünscht. "Drei Punkte", war seine Antwort und wir geben dies jetzt einfach mal so weiter.

 
Unser FFV Wochenende Drucken E-Mail
Mittwoch, den 25. Mai 2016 um 11:41 Uhr

Vier spannende Spiele erwarten die Zuschauer am kommenden Wochenende im Sportforum.

Dazu gibt es mit der FFV-Offensive aktuelle Informationen rund um den Erfurter Frauenfußball. Auf 40 Seiten findet ihr Berichte zu allen Mannschaften, Interview mit allen Trainern und alle aktuellen Tabellen der jeweiligen Ligen.

Das FFV-Wochenende im Sportforum:

Sa, 28. Mai, 11:00 1. FFV Erfurt (U-15) vs. FSV Eintracht Stadtlengsfeld

Sa, 28. Mai, 13:00 1. FFV Erfurt (U-17) vs. Bischofswerdaer FV

So, 29. Mai, 12:00 1. FFV Erfurt vs. SV Schott Jena

So, 29. Mai, 14:00 1. FFV Erfurt vs. SG Blau-Weiß Beelitz

Auch die jüngsten Spielerinnen des 1. FFV Erfurt stehen am Sonnabend auf dem Platz. Am 28. Mai wird die Turnierserie im Mädchenfußball der Altersklasse Mädchen E (Jahrgänge 2005 - 2008) mit dem 8.Turnier der Saison 2015/2016 beendet. Gastgeber ist der FC Einheit Bad Berka. Das Turnier startet mit der Eröffnung um 9:25 Uhr.

Wir wünschen allen Teams schon heute viel Erfolg und freuen uns auf Eure Untersützung!

 
Beide Frauenteams ohne Punkte auf fremden Platz Drucken E-Mail
Montag, den 23. Mai 2016 um 09:41 Uhr

Beide Frauenteams konnten am vergangenen Wochenende auswärts nicht punkten und stehen nun vor einem spannenden Doppelspieltag

Das Regionalliga-Team verlor in Jena bei der Bundesliga-Reserve mit 0:3 und in der Verbandsliga musste sich das Team von Dieter Legler mit 2:6 dem FSV Uder geschlagen geben. Beide Teams konnten aus unterschiedlichen Gründen ihre Spiele nur in Unterzahl beenden.

Das Verbandsliga-Team biss sich über 90 Minuten mit 10 Frauen durch. Auch in der Regionalliga musste aufgrund von gesundheitlichen Problemen und Verletzungen das Spiel mit 10 Frauen beendet werden. Wir wünschen "Jule" gute Besserung und hoffen, dass sie bis zum Saisonfinale am nächsten Wochenende wieder fit ist.

Mit dem Spiel gegen die SG Blau-Weiß Beelitz am 29. Mai ab 14 Uhr wartet auf die Zuschauer ein echtes Endspiel um den 9. Tabellenplatz in der Regionalliga. Auch in der Verbandsliga ist im Spiel ab 12 Uhr für Hochspannung gesorgt. Die Gäste des SV SCHOTT Jena haben nur einen Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter und könnten mit einem Sieg Meister werden. Die Mannschaft von Dieter Legler will ebenfalls punkten, um die Saison 15/16 ordentlich abzuschließen und somit ist für Spannung im Sportforum gesorgt.

 
U13 qualifiziert sich für Finalturnier Drucken E-Mail
Montag, den 23. Mai 2016 um 09:39 Uhr

U13 qualifiziert sich für Finalturnier

Zum 8. Und letzten TFV-Landesturnier ging es für unsere D-Juniorinnen am 21.05.16 nach Meiningen. 6 Mannschaften (Wechmar fehlte) nahmen teil. Es galt, in der Staffel West einen der ersten drei Gesamtplätze zu belegen, um sich für das Finalturnier am 11.06.16 in Bad Berka zu qualifizieren. Dabei ging es für drei Teams (Ruhla-57 Pkt., Bad Salzungen-58 Pkt., 1. FFV-59 Pkt.) um die Plätze 2 und 3, da Meiningen uneinholbar an der Tabellenspitze steht. Trainer Erik Dehnel konnte nach kurzfristig verletzungsbedingten Absagen noch auf 9 Spielerinnen zurückgreifen, hatte praktisch eine Auswechselspielerin zur Verfügung. Im Spielmodus Jeder gegen Jeden über eine Spieldauer von 12 Minuten musste also jedes Team 5 Spiele bestreiten. Nach drei Siegen in den ersten 3 Spielen durch gelungenen Kombinationsfußball in der Offensive und einer starken Defensive stand fest (durch die Ergebnisse der zeitgleich gelaufenen Spiele auf dem Nachbarplatz), dass der 1. FFV als Gesamtzweiter der Staffel West sich für das Finalturnier qualifiziert hat. Es bestand noch die Möglichkeit, als Turniersieger aus Meiningen heimzufahren. Gegen Meiningen wurde im 4. Spiel mit 0-2 verloren, so dass es im letzten Spiel gegen Ruhla um den Turniersieg ging.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 269
RSS Feed
Wir suchen

Wir suchen Mädchen
und Frauen in allen
Altersklassen


Du bist mindestens
5 Jahre, spielst gern
Fußball, oder willst es
erlernen?
Du willst deine 
Freizeit mit vielen
Gleichgesinnten
verbringen?
Dann bist Du bei
uns genau richtig.

Melde Dich unter:
info@ffv-erfurt.de

JoomlaWatch Stats 1.2.8b by Matej Koval