Startseite
Verein
1. Mannschaft
2. Mannschaft
B - Mädchen
C - Mädchen
Talentetraining
Sponsoren
Videos
Kontakt
Impressum
Facebook
Abseits.com

Zähler
Heute14
Gestern338
Woche934
Monat16692
Gesamt707540

 
1. FFV-Erfurt
Doppelspieltag am Freitag Drucken E-Mail
Dienstag, den 29. Juli 2014 um 16:34 Uhr

Ein ungewöhnlicher Doppelspieltag fand am 25.08.2014 im Sportforum statt

1.FFV Erfurt vs. FF USV Jena (Bundesliga)  Endstand 0:4

Die 1. Mannschaft zeigt im Testspiel gegen den Bundesligisten eine kämpferisch starke Leistung. Nach 90 Minuten gewinnt der Frauenfussball USV Jena zwar verdient mit 4:0, doch das engagierte Auftreten des Teams von Marco Zelle war ein gelungener Auftakt in die Vorbereitung auf die Verbandsliga-Saison 2014/15. Die Tore für unsere Gäste erzielten Ria Percival, Sabrina Schmutzler (2x) und Lara Keller.

1.FFV Erfurt II vs. Politikerauswahl  Endstand 1:3

Die von Trainer Dieter Legler betreute 2. Mannschaft des 1. FFV Erfurt schlägt sich im Testspiel gegen die Politikerauswahl tapfer. Nach 60 Minuten heißt es im Sportforum Johannesplatz 3:1 für die Männer aus Politik & Verwaltung.

 

 
Bundesligist testet in Erfurt Drucken E-Mail
Donnerstag, den 24. Juli 2014 um 12:40 Uhr

1. FFV Erfurt | Thüringenliga | Testspiel

Bundesligist testet in Erfurt

Die Regionalligamannschaft des 1. FFV Erfurt ist in der vergangenen Woche in die Vorbereitung auf die Verbandsliga –Saison 2014/15 gestartet. Nach mehreren Trainingseinheiten steht am Freitag, dem 25. Juli 2014, das erste Testspiel auf dem Programm. Ab 19.00 Uhr gastieren die Bundesliga-Fußballerinnen des FF USV Jena beim 1. FFV Erfurt. Gespielt wird auf dem Hauptplatz im Sportforum Johannesplatz.

FFV vor Neustart in der Thüringenliga
Die sportliche Situation beider Thüringer Vereine könnte unterschiedlicher kaum sein. Während USV-Trainer Daniel Kraus mit dem 5. Platz in der 1. Bundesliga auf die erfolgreichste Saison in der Geschichte des Vereins zurückblicken kann, steht die Mannschaft von FFV-Trainer Marco Zelle nach dem Abstieg aus der Regionalliga vor einem Neuanfang. In der Verbandsliga müssen sich die Erfurter Fußballerinnen gegen etablierte Teams wie den F.F.C. Gera und FF USV Jena III behaupten. „Wir haben uns die Meisterschaft als Ziel gesetzt, wohl wissend, dass dies keine einfache Aufgabe wird. Jeder Gegner wird besonders motiviert in die Spiele gegen uns gehen, daher werden wir uns jeden einzelnen Punkt hart erarbeiten müssen“, erklärt Präsident Danny Neidel.

Zahlreiche Neuzugänge
Die Erfurter Fußballerinnen gehen mit zahlreichen Neuzugängen in die Saison. Mit Paula Meyer (17 Jahre) wurde eine junge Flügelspielerin mit guter Abschlusssicherheit verpflichtet. Stefanie Nehlert (23) kommt vom FSV 1986 Bad Langensalza nach Erfurt und wird die Offensive verstärken. Mit Elena Fersch (23) wird eine Spielerin der Nachwuchsauswahl Bayerns nunmehr in der Thüringer Landeshauptstadt auflaufen. Melanie Hübner (17) ist der jüngste Neuzugang im Verbandsligateam. Die Kapitänin der B-Junioren der SG An der Lache Erfurt spielte bisher ausschließlich in männlichen Nachwuchsmannschaften und passt als hoffnungsvolles Talent in die Zukunftsplanung des Erfurter Frauenfußballvereins. Dies gilt auch für Johanna Herzog (16), die vom Verbandsligaaufsteiger SSV 07 Schlotheim nach Erfurt wechselt. Die Nachwuchsspielerin wird zunächst in der B-Juniorinnen Mannschaft des FFV auflaufen und im Laufe der nächsten Monate mit weiteren Talenten in den Frauenbereich integriert werden.

Jaroch, Ziehrenner und Eichentopf verlassen FFV
Mit Therese Jaroch und Isabell Ziehrenner verlassen zwei langjährige Regionalliga-Spielerinnen die Erfurterinnen. „Therry war immer eine vorbildliche Spielerin, die Einsatzbereitschaft war beispielhaft. Ihr Weggang ist für den gesamten Verein ein großer Verlust“, so Trainer Marco Zelle. Auch der Verlust von Isabell Ziehrenner schmerzt die Verantwortlichen des FFV. „Isa hört aus beruflichen Gründen mit dem Fußballspielen auf und wir hoffen trotzdem, dass wir sie öfters im Sportforum wiedersehen“, so Zelle. Marie-Luise Eichentopf ist der dritte Abgang beim Verbandsligisten. Die Stürmerin kam in der gesamten Rückrunde aufgrund einer Erkrankung nicht zum Einsatz und hat den Verein nunmehr verlassen.

Drei Neuzugänge beim FF USV Jena
Auch der Bundesligist aus Jena hat sich verstärkt. Mit Torhüterin Julia Gornowitz (18, Magdeburger FFC), Stürmerin Ivana Rudelic (22, FC Bayern München) und Torjägerin Ivonne Hartmann (32, VfL Wolfsburg) startet der FF USV in die neue Saison. In Anbetracht des hervorragenden fünften Platzes in der Vorsaison klingt die Saisonzielstellung sehr zurückhaltend. "Wir wollen schnellstmöglich den Klassenerhalt sichern. Zwanzig Punkte müssen wir schnell einfahren", erklären die USV-Vereinsverantwortlichen gegenüber den Medien.
Beide Mannschaften stehen am Anfang der Saisonvorbereitung und haben kräfteraubendes Konditionstraining hinter sich. Nichtsdestotrotz gehen beide Mannschaften hoch motiviert in das Testspiel. "So ein kleines Derby hat natürlich immer seinen Reiz. Wir freuen uns auf die Spiel und wollen uns gegen den Bundesligisten gut präsentieren", so Zelle abschließend.

Testspiele des 1. FFV Erfurt
13.07. | 15:30 Uhr | Sportplatz Seßlach | SpVgg Dietersdorf vs. 1. FFV Erfurt 2:2 
25.07. | 19:00 Uhr | Sportforum Johannesplatz | 1. FFV Erfurt vs. FF USV Jena
27.07. | 14:00 Uhr | Sportforum Johannesplatz | 1. FFV Erfurt vs. 1. FC Nürnberg II 
03.08. | 14:00 Uhr | Stadion "An der Oberaue" | FF USV Jena II vs. 1. FFV Erfurt 
10.08. | 14:00 Uhr | Stadion Breitenhagen | Magdeburger FFC vs. 1. FFV Erfurt
17.08. | 14:00 Uhr | Sportforum Johannesplatz | 1. FFV Erfurt vs. ETSV Würzburg II 

Testspiele des FF USV Jena
19.07. | Bremen/Rhön vs. FF USV Jena 1:21
25.07. | 1. FFV Erfurt vs. FF USV Jena
26.07. | 1. FC Schwallungen vs. FF USV Jena
03.08. | FSV Silvester 91 Bad Salzungen vs. FF USV Jena
16.08. | 1. FFC Turbine Potsdam vs. FF USV Jena
20.08. | FF USV Jena vs. FF USV Jena II

24.08. | 1. FFC Turbine Potsdam II vs. FF USV Jena

 
Doppelschlag im Sportforum Drucken E-Mail
Montag, den 21. Juli 2014 um 11:33 Uhr

Station 3 der Sommertour steht an  – Doppelschlag im Sportforum

18 Uhr ist Anstoß im Sportforum Johannesplatz,, dann heißt es in der 3.AUFLAGE Männer gegen Frauen oder Politiker gegen Fußballerinnen und in zwischen bei uns auch zu einer schönen Tradition geworden. Eine Auswahl von Politikern des Rathauses und des Landtages spielen in diesem Jahr 2 mal 30 Minuten gegen unsere 2.Mannschaft. Für Beide immer eine Herausforderung. In den letzten zwei Jahren sahen die Zuschauer immer eine faire, spannende und Aktionsreiche Partie im Sportforum Johannesplatz.

Und gleich im Anschluss freuen wir uns das Bundesligateam des FF USV Jena im Sportforum begrüßen zu dürfen. Das Team um Daniel Kraus hat eine erfolgreiche Saison absolviert und hat für den Thüringer Frauenfußball Werbung betrieben. Um 19:00 Uhr heißt es dann 1.FFV Erfurt trifft auf das Bundesligateam vom FF USV Jena.

 
Trainingsauftakt 1.Mannschaft Drucken E-Mail
Donnerstag, den 17. Juli 2014 um 17:05 Uhr

Trainingsauftakt der 1.Mannschaft mit 4 Neuzugängen

Der Auftakt in die Saison 2014/15 erfolgte gestern für die 1. Mannschaft im Sportforum Johannesplatz. Am Fitnesstraining mit Personaltrainerin Kristin Pfestroff nahmen auch die Neuzugänge Elena Fertsch, Stefanie Nehlert, Melanie Hübner und Paula Meyer teil.
Wir sagen auch an dieser Stelle gern noch einmal "Herzlich Willkommen!" In den nächsten Tagen stellen wir Euch diese und weitere Neuzugänge näher vor.

Bereits am Wochenende folgen für das Team von Marco Zelle die nächsten Trainingseinheiten. Wir wünschen der Mannschaft und dem Trainerteam viel Erfolg!

Foto: Der Auftakt in die Saison 2014/15 erfolgte gestern für die 1. Mannschaft im Sportforum Johannesplatz. Am Fitnesstraining mit Personaltrainerin Kristin Pfestroff nahmen auch die Neuzugänge Elena Fertsch, Stefanie Nehlert, Melanie Hübner und Paula Meyer teil. Wir sagen auch an dieser Stelle gern noch einmal
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 157
RSS Feed
Wir suchen

Wir suchen Mädchen
und Frauen in allen
Altersklassen


Du bist mindestens
5 Jahre, spielst gern
Fußball, oder willst es
erlernen?
Du willst deine 
Freizeit mit vielen
Gleichgesinnten
verbringen?
Dann bist Du bei
uns genau richtig.

Melde Dich unter:
info@ffv-erfurt.de

JoomlaWatch Stats 1.2.8b by Matej Koval