Startseite
Verein
1. Mannschaft
2. Mannschaft
U-17 Juniorinnen
U-15 Juniorinnen
U-13 Juniorinnen
U-11 Juniorinnen
Sponsoren
Stadionheft
FFV Herz
Kontakt
Impressum
Facebook
Abseits.com

Zähler
Heute163
Gestern206
Woche1552
Monat4723
Gesamt1028913

 
1. FFV-Erfurt
U15 Bericht zur Hallenendrunde Drucken E-Mail
Donnerstag, den 19. Januar 2017 um 10:57 Uhr

U15 darf sich Thüringer Vizemeister im Futsal nennen

U15 1.FFV Erfurt

Am 14.01.2017 fanden die Thüringer Futsalmeisterschaften der C- Juniorinnen in Meiningen statt. Geplant war ein Turnier mit acht Mannschaften in zwei Gruppen. Leider wurde vor Turnierbeginn bekannt, dass drei Mannschaften den Weg nach Meiningen nicht antraten. Das Schiedsgericht um Bernd Bock entschied sich zu einem Spielsystem jeder gegen jeden. In den darauffolgenden drei Stunden bot sich den Zuschauern ein sehenswerter Fußball, um die Mannschaften des 1. FFC Saalfeld, ESV Lok Meiningen, EFC Ruhla 08, FSV Eintracht Wechmar und dem 1. FFV Erfurt. Im ersten Pflichtspiel traf das Team von Trainerin Anne Friedrich auf die Saalfelder Kickerinnen. Nach anfänglichem Abtasten beider Teams, fanden sich die Erfurterinnen gut ins Spiel und drängten auf die 1:0 Führung. Nennenswerte Torchancen konnte die Saalfelder Torhüterin abfangen oder der Ball landete neben dem Tor. Auch Saalfeld fand nach wenigen Minuten ins Spiel und tauchte vor dem Erfurter Tor auf. Die Saalekickerinnen blieben jedoch ebenfalls torlos. Nach einem fairen Spiel trennten sich beide Mannschaften 0:0. In der zweiten Begegnung trafen die Blumenstädterinnen auf die Wechmarer Fußballerinnen. Die Erfurterinnen setzten Wechmar von der ersten Sekunde an unter Druck und tauchten im Sekundentakt vor dessen Tor auf. Es dauerte jedoch drei Minuten bis Lucie Schäfer zum 1:0 einnetzen konnte. Die Wechsel der Trainerin Anne Friedrich stachen sofort, die

Weiterlesen...
 
U11 Bericht zur Hallenendrunde Drucken E-Mail
Donnerstag, den 19. Januar 2017 um 10:49 Uhr

Bericht U11-Hallenmeisterschaft

U11 1.FFV Erfurt

Leise rieselte der Schnee, als sich unsere E-Juniorinnen am 14.01.2017 durch das Winter Wonderland hinter Eisenach Richtung Bad Salzungen zur Hallenmeisterschaft aufmachten. Da in der Woche zuvor die geplante Generalprobe in Apolda leider ausfiel, starteten wir mit zwei Pflichtspieldebütantinnen in das Turnier. Im Eröffnungsspiel gegen den FF USV Jena war den Erfurterinnen die Aufregung anzumerken. Nach nur 3 Minuten war unsere Abwehr das erste mal überwunden. Auf dem Kleinfeld von unserer Mannschaft zuletzt souverän in die Schranken gewiesen, reisten die Jenenser am heutigen Tag mit einer technisch sehr starken Mannschaft an. Bis auf wenige Entlastungsangriffe konnten von uns keine nennenswerten Torchancen erspielt werden. Am Ende hieß es daher 3:0 für die Gegnerinnen. Im zweiten Spiel gegen Oberweimar sah das Spielgeschehen dann schon ganz anders aus. In der zweiten Spielminuten spielte Lilly Ullrich einen Pass in die Spitze, welchen Leonie Frey zur 1:0 Führung verwandelte. Die Erfurterinnen waren in der Folge spielbestimmend, konnten jedoch trotz mehrere Chancen keinen weiteren Treffer markieren. Der Knoten platze dann endgültig im dritten Turnierspiel gegen Greußen. Als nach 30 Sekunden Spielzeit die gegnerische Torhüterin den Ball nicht richtig festhalten

Weiterlesen...
 
Bildmaterial zum TBK Hallenmaster Drucken E-Mail
Dienstag, den 17. Januar 2017 um 11:20 Uhr

Nachlese zum TBK Hallenmaster

Es gab nicht nur positive Resonanz von den beteiligten Mannschaft sondern auch in der Presse. So berichtete der MDR in seinem Thüringen Journal über das Turnier.

Hier könnt Ihr die Sendung in der Mediathek sehen

Weitere Berichte erschienen in der Tagespresse und auf http://www.sportnet-erfurt.de/ - eine gelungene Premiere wurde hier getitelt!

Bildmaterial gibt es auch reichlich einzusehen, hier vielen Dank an Danny Neidel für die tollen Fotos!

Bilder von den Nachwuchsturnieren - findet ihr HIER

Bilder des Damenturniers - findet ihr HIER

Viel Spaß beim Stöbern!

 
Nachwuchs: Vizemeistertitel in der Halle Drucken E-Mail
Dienstag, den 17. Januar 2017 um 11:02 Uhr

U11 und U15 wurde Vizemeister

Am vergangenen Wochenende absolvierten die U11 und U15 gleich zwei Turniere am Wochenende. Am Samstag standen die jeweiligen Landesmeisterschaften auf dem Programm und am Sonntag dann das TBK Hallenmaster.

Bei den Landesmeisterschaften belegten beide Teams einen starken 2.Platz.

Endergebnis bei den U15

1. ESV Lok Meiningen 22:1 Tore 12 Punkte -  2. 1.FFV Erfurt 8:3 7 Punkte -  3. EFC Ruhla 08 3:7 6 Punkte -  4. 1.FFC Saalfeld 4:7 4 Punkte - 5. FSV Eintracht Wechmar 0:19  0 Punkte

Endergebnis U11

1. FF USV Jena 18 Punkte - 2. 1.FFV Erfurt 11 Punkte - 3. SV Blau-Weiß Greußen 8 Punkte -  4. SpG SG Moorental 7 Punkte -  5. FSV Silvester 91 Bad Salzungen 6 Punkte -  6. FC Einheit Bad Berka 3 Punkte - 7. VfB Oberweimar 2 Punkte

Herzlichen Glückwunsch beiden Teams

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 299
RSS Feed
Wir suchen

Wir suchen Mädchen
und Frauen in allen
Altersklassen


Du bist mindestens
5 Jahre, spielst gern
Fußball, oder willst es
erlernen?
Du willst deine 
Freizeit mit vielen
Gleichgesinnten
verbringen?
Dann bist Du bei
uns genau richtig.

Melde Dich unter:
info@ffv-erfurt.de

JoomlaWatch Stats 1.2.8b by Matej Koval